Fotografie Nursel

Schwangerschaftfotografie

Entstehung des neuen Lebens…

Es ist unglaublich wie sich dein Körper verändert, wie ein Leben in Dir heranwächst. Es passiert was ganz Besonderes, denn es ist die Entstehung des Lebens. Schwangerschaft ist eine aufregende und besondere Zeit der Vorfreude und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für die werdenden Eltern. Nutzt die einmalige Gelegenheit, diese wundervolle Zeit unvergesslich zu machen. Diese magischen 9 Monate deines Lebens gehen so wahnsinnig schnell vorbei.

Viele Erinnerungen verblassen nach einer Weile, auch wenn sie sich im Moment so intensiv anfühlen. Mit einem Fotoshooting in der Schwangerschaft ist der erste Schritt für das Familienalbum gemacht. Diese Erinnerungen sind beständig und werden auch nach 9. Monat viel Freude bereiten und bleiben für Generationen erhalten! Der beste Zeitraum für ein Babybauchshooting liegt erfahrungsgemäß zwischen der 30. und der 34. Schwangerschaftswoche.

In dieser Zeit ist der Bauch schon schön rund, aber jede Schwangerschaft verläuft anders, jeder Bauch wächst individuell und somit solltest du einen Termin wählen an dem dein Bauch bereits eine schöne Rundung hat und du dich wohl fühlst. Bei einem Shooting kannst du den Ort und die Art der Fotos selber bestimmen. Ob mit oder ohne Kleidung, bei mir im Studio oder in der freien Natur.

Im Studio lege ich Wert auf Minimalismus. Die weiblichen Rundungen der Schwangerschaft stehen im Vordergrund. Draußen fotografiere ich am liebsten im Abendlicht kurz vor Sonnenuntergang in der goldenen Stunde. In dieser Zeit ist das Licht besonders weich und die gesamte Umgebung hat einen warmen Schimmer. Das Shooting dauert etwas eine Stunde. Möchtest Du draußen im Licht der goldenen Stunde fotografiert werden, treffen wir uns rechtzeitig am Abend und schooten in der Stunde vor Sonnenuntergang. Shootings im Studio lassen sich natürlich auch zu anderen Zeiten vereinbaren.